- Official Post
Im Laufe des gestrigen Tages ist es bei der eMark zu einem Blockchainfork gekommen.
Ich bin noch dabei zu prüfen wie es dazu kommen konnte. Eventuell handelt es sich um einen Angriff welcher mit Hilfe veränderter Wallets durchgeführt wird indem die Difficulti Berechnung so verändert wurde, daß alle 2 sec ein Block erzeugt werden kann. So ist jedenfalls die Situation, ob ich richtig liege mit meiner Vermutung muß jetzt genau geprüft werden.
Auf jeden Fall mint der Pool http://mining.securepayment.cc/pools/emark/ auf der falschen Chain. Solltet ihr darauf minen sind diese Coins wertlos und werden vom Netzwerk nicht akzeptiert.
Ich möchte Euch bitten zu schauen, ob ihr privat auch auf der richtigen Chain seit. Dazu solltet ihr folgendes zu tun:
Öffnet die Konsole im eMark QT
gebt dort folgendes ein: getblock 00000000000000153c5e8ed33664cc2319e2d22a91850931716d462defce29b6
die Ausgabe sollte euch eine bestimmte Menge "confirmations" : ..., ausgeben
checkt bitte auch den Timestamp: 1541855145
Passt das, seit ihr auf der richtigen Chain. Alles OK
Sollte bei confirmations -1 stehen oder der Timestamp nicht stimmen, seit ihr auf der geforkten Blockchain. Bitte schließt euren Node. Es wird heute abend noch eine neue eMark-QT erscheinen die das automatisch prüft.