1. Homepage
  2. The Movement
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Wallets
  5. NFT
  6. Filebase
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • FAQ
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Deutsche eMark
  2. Forum
  3. General
  4. Mining & Pools

Probleme bei mining Konfiguration mit ASIC

  • joiny
  • November 28, 2013 at 3:48 PM
As a guest you will only see a limited part of what is going on.
Register now for free and see the whole range of the eMark community!
  • joiny
    Posts
    6
    • November 28, 2013 at 3:48 PM
    • #1

    Hi,
    ich hab mir einen Avalon Mining Rig zugelegt. Nun mine ich fleißig DEM ;)
    Soweit läuft alles nur bekomme ich sehr viele HW's angezeigt. (4 mal so viel wie Accepted)
    Wenn ich die Frequenz drossel dann bekomme ich zwar weniger HW's (etwa gleich mit Accepted) nur fährt dann halt auch die Geschweindigkeit ziemlich stark runter.
    Kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben ?

    Gruß

  • bzzzum
    Community Member
    Posts
    32
    • November 28, 2013 at 4:33 PM
    • #2

    Hast Du einen Avalon mit 3 oder 4 Modulen.
    Was für ein NT ist verbaut?
    Wie hast Du die Chips getaktet?

    Viele Grüße

  • joiny
    Posts
    6
    • November 28, 2013 at 4:36 PM
    • #3

    Also mein Avalon läuft mit 65 Gh/s und ist auf 400 Mhz getaktet.
    Hilft dir das?

  • bzzzum
    Community Member
    Posts
    32
    • November 28, 2013 at 5:10 PM
    • #4

    Also ein Avalon mini mit 2 Blades?
    Und das Netzteil? Wenn es noch das Originale ist, kannst Du max. auf 390 takten (ohne Gewähr) - für alles darüber solltest Du das NT austauschen.
    Aber selbst wenn Du es drin belässt, fährst Du mit 375 Mhz Takt besser als mit 400 Mhz, da die HW-Errors deutlich geringer sind.
    Selbst die 6GHs mehr machen die höhren HW's nicht wett.

  • joiny
    Posts
    6
    • November 28, 2013 at 5:20 PM
    • #5

    Hm alles klar danke soweit.
    Ja es ist ein Avalon mini rig und das Netzteil dürfte noch das normale sein.
    Hab ihn auch nur gebraucht gekauft vor paar Tagen und der Verkäufer meinte er sei seit 1 Monat mit 400 Mhz gefahren und hat keine Probleme gehabt. (Bitcoin Mining)
    Gibt es noch andere Einstellungen um die HW's zu senken?
    Hab es jetzt auf 375 Mhz gestellt und die Anzahl HW/Accepted ist ungefähr gleich. Finde ich etwas viel an HW's oder?
    Dachte immer die Zahle sollte so um 10 % von Accepted sein?


    Gruß Rob

  • bzzzum
    Community Member
    Posts
    32
    • November 28, 2013 at 7:58 PM
    • #6
    Quote from joiny link


    Hm alles klar danke soweit.
    Ja es ist ein Avalon mini rig und das Netzteil dürfte noch das normale sein.
    Hab ihn auch nur gebraucht gekauft vor paar Tagen und der Verkäufer meinte er sei seit 1 Monat mit 400 Mhz gefahren und hat keine Probleme gehabt. (Bitcoin Mining)
    Gibt es noch andere Einstellungen um die HW's zu senken?
    Hab es jetzt auf 375 Mhz gestellt und die Anzahl HW/Accepted ist ungefähr gleich. Finde ich etwas viel an HW's oder?
    Dachte immer die Zahle sollte so um 10 % von Accepted sein?


    Gruß Rob

    Display More

    Der Prozentsatz an HW's sollte idealerweise 0% sein. Aber unter normalen Umständen eigtl. nie mehr als 1%.
    Schau doch, ob Du ihn besser gekühlt bekommst. Ein Raumabkühlung um 5°C kann schon enorm was bringen.

DEM
DEM / USD
…
24h: …
DEMt
DEMt / USD
…
24h: …

Social Media

  • Telegram
  • TikTok
  • Facebook
  • Instagram
  • X / Twitter
  • Discord
  • YouTube
  • GitHub
  • LinkedIn

Mining Pools |

miningpoolstats.com
coinminerz.com

Block Explorer

cryptoID Blockexplorer
miner-control.de

Additional

Contact
Privacy Policy
Donate
Imprint
deutsche-emark.com
Community Coins
Powered by WoltLab Suite™