Quote from FAQ: Was sind Peers/Nodes?[...]Über die Konsole mit dem Befehl addnode IP.Adresse.123 add kann ein Node manuell hinzugefügt werden.
Frage ist bereits beantwortet..
Quote from FAQ: Was sind Peers/Nodes?[...]Über die Konsole mit dem Befehl addnode IP.Adresse.123 add kann ein Node manuell hinzugefügt werden.
Frage ist bereits beantwortet..
Es gibt schon gute Fälschungen, aber wohl eher im Goldbereich als im Silberbereich.
Ich hab mal eine gefälschte Münze gesehen, auf den ersten Blick sah Sie wirklich echt aus, aber spätestens wenn man eine andere Münze (gleiche Reihe) damit vergleicht, fällt es auf.
Rounds sind Münzen unter 1oz(?)
1oz Münzen sind am besten und sollten bevorzugt werden, meiner Meinung nach.
Wenn man viel Silber kaufen möchte, lohnen sich die Münzbarren (1kg) am besten, auf die 'normalen' Barren zahlt man 19% MwSt.
Ehh, da hast du dich aber verrechnet, 5715 DEM wäre dein Einzahlungsbetrag gewesen
(Die Einzahlungen wurden bereits eingezahlt)
Der Test wurde mit einem Raspberry Pi 4 Model B, 8GB RAM, mit aktueller PiOS (ehemalig Raspbian) durchgeführt.
Die bootstrap.dat ging bis zum 18.07.2021, 14:00:23 Uhr (Block 3424216).[file='12'][/file]
Client Version: 1.6.1.1 (OpenSSL 1.1.1d 10 Sep 2019)
daemon=1
server=1
enableaccounts=1
txindex=1
maxconnections=2
rpcuser=MEINUSER
rpcpassword=MEINPASSWORT
rpcallowip=127.0.0.1
rpcport=7777
Startzeit: So. Jul 18 14:22:27 2021
Aktuelle Wallet: Mo. Jul 26 09:58:08 2021 (Block 3435351)
Netzwerk
Eingang: 18MB
Ausgang: 16MB
Dann fasse ich mal zusammen:
Quote from Was passiert bei einem Internet- oder Stromausfall?Display MoreSollte der Ausfall lokal oder nur bestimmte Regionen betreffen wird die Blockchain problemlos fortgesetzt werden können.
Als Betroffener sollte bei einem Internetausfall das Mining auf jeden fall unterbunden werden.
Die generierten Blöcke werden (sehr wahrscheinlich) sowieso wieder verworfen.
Staking kann man über die Walletverschlüsselung oder durch die eMark.conf deaktivieren. staking=0
Bei einem lokalen Vorfall kann die eMark wieder gestartet werden und die Blockchain aktualisiert sich automatisch auf den aktuellsten Stand.
Bei einem globalen Vorfall sollte unbedingt vorher hier in der Community nachgeschaut werden!
Ggf. müssen Checkpoints oder Nodes manuell neu hinterlegt werden.
Die Frage würde ich wenn überhaupt unter Allgemein hinzufügen.
Falls Sie hinzugefügt werden soll, muss die Antwort auf jeden fall genauer sein.
Fragen/Antwort wurde hinzugefügt.
By peers (or nodes) we mean the other eMarkd & -qt applications, i.e. their IP address. When the application is started, several fixed IP addresses are queried, as well as DNS seeder. The application asks independently for new connections and shares the own connection also accordingly (download & upload).
A list of available addresses can be found at nodes.emark.ninja or chainz.cryptoid.info.
Via the console with the command getpeerinfo the currently connected eMark nodes are displayed.
Via the console with the command addnode IP.Adresse.123 add a node can be added manually.
Der CoinSplitt wird bei der eMark manuell durch die Checkpoints "aufgehalten", ich meine das ist auch der einzige Mechanismus der dagegen angeht.
ElonMusk sollte die eMark lieber nicht erwähnen. Das wäre nur ein kurzer Aufschwung, bis zum Tod.
Proof of Stake (PoS) wurde von einem anonymen Entwickler Namens 'Sunny King' das erste mal im Kryptoprojekt Peercoin umgesetzt. Das Whitepaper dazu erschien im August 2012.
Soweit ich dies nachverfolgen konnte, wurde dieses System auch übernommen.
Ich würde gerne einmal die Vorteile und Nachteile von Proof of Stake klären, für einen entsprechenden Wiki-EIntrag.
Meiner Meinung nach Nachteile:
Meiner Meinung nach Vorteile:
In Technik würde ich sagen.
Bitte noch mit einer Anleitung zum Abfragen/Hinzufügen von Nodes via Console und Mobile Wallet.
PS: Hab einen Rechtschreibfehler bei dir verbessert, 'eigenständig'.
Antwort wurde ergänzt und die Filebase Dateien verlinkt.
QuoteDie bootstrap.dat einfach in das Standard Verzeichnis verschieben, wo auch die wallet.dat und peers.dat liegt.
Der Snapshot wird in demselben Ordner entpackt und ggf. überschrieben (wallet.dat vorher SICHERN!).
Display MoreThe bootstrap.dat serves as a blockchain 'template' and is checked again, i.e. your own blockchain is rebuilt.
A snapshot does not necessarily check the blocks, nor is your own blockchain rebuilt, but the blockchain provided is taken over 1 to 1.
With a snapshot, you can then start "directly", while the bootstrap.dat variant takes a little more time.
Simply move the bootstrap.dat to the default directory where the wallet.dat and peers.dat are located.
The snapshot will be unpacked in the same folder and overwritten if necessary (SAVE wallet.dat before!).
[file='12'][/file][file='19'][/file]
Glückwunsch an die Sieger!
Verpasse ich gestakte Coins, wenn mein Wallet mehrere Monate nicht online geht?
You receive 3.8% per year on your wallet balance. With an interest year of 365 calendar days, this corresponds to a monthly interest rate of approx. 0.32%.
Besser wäre es alle 30 Tage zu staken. Ist wie eine Art Zinseszins.
The transaction fees flow to the eMark network. The network passes them on to the miners as payment for processing the transaction.
Sollte man auch nicht vergessen
Die FAQ soll einer der erster Anlaufstellent für Einsteiger sein. Es ist nur schwer die Antworten präzise und dennoch verständlich wiederzugeben.
Sollten weitere Fragen bestehen, die in der FAQ nicht mit aufgelistet sind oder Verständnis schwierigkeiten bestehen, kann diese im Forum FAQ Vorgeschlagen werden.
Die Fragen/Antworten können u.a. im Forum durch die BBCode Funktion eingefügt werden. So können oft gestellte Fragen schneller und präziser beantwortet werden.
Weil so blöd das auch klingt bei dem Wort DEUTSCHE emark (nach meiner Erfahrung) sind die Leute dem ganzen nicht abgeneigt.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Habe ich hinzugefügt.
Der News Ticker wurde sehr schön umgesetzt
Unentschieden macht ja keinen Sinn. Finde es so in Ordnung.
Frage hinzugefügt.
FAQ: What is a Hardfork?Display MoreThe Blockchain is the ledger to track transactions.
The Protocol contains all the rules of eMark, stake height, how many transactions fit in a block (block size), etc.
This Protocol is always queried and compared by all nodes, miners and users connected to the network when connecting to other eMark applications.
A Hardfork can occur when basic things in the source code (protocol) are changed.
Example: The Stake % value should be increased to 4.2% per year, all users must agree to this change, i.e. update their wallet (eMarkd/-qt) to this version. If the majority of users update, it will continue with the new version.
If there is a Hardfork, a time is set in the new application protocol (usually a certain block) where then older versions are no longer accepted to connect. Receiving the eMark would still work with the old version, but sending or generating it would no longer work.
Der PoS Algorithmus versucht, einen Konsensus zu erzielen, indem er denjenigen Stimmen gibt, die am System beteiligt sind.
Im PoS-Protokoll ist festgelegt, dass eine Reihe von Validatoren abwechselnd den nächsten Block vorschlagen und stimmen über diesen ab. Das Gewicht der Stimmen jedes Validators hängt von der Höhe seiner Einzahlung (des Einsatzes) ab und des Alters. Zu den wesentlichen Vorteilen von PoS zählen die Sicherheit, das verringerte Risiko einer Zentralisierung und die Energieeffizienz.
Im Allgemeinen sieht ein Proof-of-Stake-Algorithmus wie folgt aus. Die Blockchain verfolgt eine Reihe von Validatoren und jeder, der die Basis-Kryptowährung der Blockchain besitzt (DEM), kann zum Validator werden, indem er eine spezielle Art von Transaktion sendet, die seine eMark in eine Einzahlung einschließt.