Mich würde Interessieren was bei einem Internet oder Stromausfall mit der eMark passiert?
Wie würde man wieder zur Richtigen Blockchain gelangen?
Mich würde Interessieren was bei einem Internet oder Stromausfall mit der eMark passiert?
Wie würde man wieder zur Richtigen Blockchain gelangen?
Eine neue Frage für die FAQ unter Mining.
Was sind Orphan Blöcke?
Da Miner (PoW & PoS) ständig neue Blöcke erzeugen, können einige neu erzeugte Blöcke fast gleichzeitig an das Netzwerk übertragen werden. Die Übertragung von Informationen zwischen den einzelnen Knoten (Nodes/Peers) dauert einige Zeit. Aus diesem Grund besteht die Möglichkeit, dass eine Gruppe von Knoten beschließt, einen Block zu validieren, während eine andere Gruppe den anderen validiert. Schließlich würde dies dazu führen, dass einer der Blöcke verwaist wird. Die Bildung von Orphan Blöcken ist völlig natürlich und erfolgt in den meisten Fällen durch Zufall. Sie können jedoch auch entstehen, wenn böswillige Akteure versuchen, eine alternativ gültige Blockchain zu erstellen.
Auf chainz.cryptoid.info sind die täglich erkannten Oprhan Blöcke einsehbar (seit dem 12. März 2020).
Es wäre gut wenn man in der QT-Wallet einstellen könnte, nach wie vielen Tagen der Stake beginnen soll, statt nach den üblichen 30-Tagen.
Oder Adressen auswählen (über Coin Control?) die vom Stake Prozess vorerst ausgeschlossen sein sollen.
Wäre soetwas überhaupt umsetzbar?
In dem Whitepaper des peercoin wird gut auf die PoS -Funktion eingegangen, vielleicht kann man sich dort etwas inspirieren lassen
ETH könntest du vielleicht noch mit rein bringen, aber da wird ja nicht so viel mit gehandelt, genauso wie mit DOGE.
Ich bin auch für das vorerst!
Am besten noch einen kurzen Satz mit einbringen, in den 2ten Block
QuoteDurch die Blockchain-Technologie wird eine dezentrale Sicherung aller Transaktionen und Guthaben garantiert, da jeder eMarkd/-qt Client über alle Blöcke verfügt und fortlaufend auch überprüft. Zentrale Server, welche anfällig für Ausfälle und Manipulationen sind, werden nicht benötigt. Ihr eMark Guthaben ist deutlich sicherer aufbewahrt, als Geld im klassischen Onlinebanking. Der Programmcode ist zudem Open Source, was eine maximale Transparenz garantiert.
btw: die komplette Startseite sollte mal in die DU-Form geändert werden.
Ich nutze auch öfters snap unter Linux, daher schicke auch mal nen paar eMarks über die Android Wallet, klappt wirklich sehr guut
chris22 mit getblock 00000000000000153c5e8ed33664cc2319e2d22a91850931716d462defce29b6 kannst du doch überprüfen, ob du auf der richtigen Blockchain bist. Der Timestamp muss auf 1541855145 sein.
Einer von beiden geht nicht richtig, vielleicht gehen auch beide nicht richtig.
Wo kann man sich das Video dazu ansehen?