So finde ich es okay, kann ja nochmal geändert werden
Posts by Jesus
As a guest you will only see a limited part of what is going on.
Register now for free and see the whole range of the eMark community!
Register now for free and see the whole range of the eMark community!
-
-
Scheint auch bereits übernommen worden zu sein.
The bootstrap.dat serves as a blockchain 'template' and is checked again, i.e. your own blockchain is rebuilt.
A snapshot does not necessarily check the blocks, nor is your own blockchain rebuilt, but the blockchain provided is taken over 1 to 1.
With a snapshot, you can then start "directly", while the bootstrap.dat variant takes a little more time.
Simply move the bootstrap.dat to the default directory where the wallet.dat and peers.dat are located.
The snapshot will be unpacked in the same folder and overwritten if necessary (SAVE wallet.dat before!).
[file='12'][/file][file='19'][/file]
Würde es aber eher so schreiben:
QuoteDie bootstrap.dat dient als Blockchain 'Vorlage' und wird erneut überprüft, die eigene Blockchain wird darüber neu aufgebaut.
Über einen Snapshot überprüft man die Blöcke nicht zwangsläufig, die eigene Blockchain wird auch nicht neu aufgebaut, sondern die zur Verfügung gestellte Blockchain wird 1 zu 1 übernommen.
Bei einem Snapshot kann man also dann "direkt" loslegen, während die bootstrap.dat Variante mehr Zeit in Anspruch nimmt.
-
Das ist wirklich eine sehr gute Idee, damit wäre so gut wie jeder Linux Rechner mit der QT Wallet versorgt.
Hab mich mit 200 DEM beteiligt
-
Da ich keine Ahnung von der Programmierung habe, kann ich dir da nicht mehr zu sagen
Da bin ich auch raus.
Die Frage ist natürlich nur, würden wir die Erklärung von einem Entwickler überhaupt verstehen?
Und wenn die Erklärung mit in die FAQ kommt, wäre das sicherlich ein haufen Text, da sollten die Antworten lieber kürzer sein.
Aber man könnte die Erklärung, sowie andere ausführliche Erklärungen lieber mit in das Wiki schreiben.
-
Silber wird auch nicht verboten, wie es bei Gold mal öfters der Fall war. https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot
Zumindest ist mir kein SIlberverbot bekannt, weder heute noch damals
Ich kann da xBlackEye nur zustimmen, ich nutze es ebenfalls zur Altersvorsorge.
-
Auf emark.ninja gibt es eine sehr schöne Node/Peer Liste, sogar mit addnode Textfeld zum einfachen kopieren, vielen Dank dafür! Kleiner DEM Betrag ist raus
-
Die Informationen stimmen, es ist nur komisch zu lesen
-
Die Antwort ist nicht ganz korrekt.
Die Blockchain ist das Hauptbuch, um Transaktionen zu verfolgen.
Das Protokoll enthält alle Regeln der eMark, Stake Höhe, wie viele Transaktionen in einen Block passen (Blöckgröße) usw.
Dieses Protokoll wird von allen mit dem Netzwerk verbundenen Nodes, Minern und Nutzern beim verbinden mit anderen eMark Anwendungen immer mit abgefragt und verglichen.
Sollte es zu einem Hardfork kommen, wird in der neuen Anwendung (Protokoll) ein Zeitpunkt festgelegt (meist ein bestimmter Block) wo dann ältere Versionen nicht mehr angenommen werden zum verbinden.
-
Das Gesamtgewicht der vorhanden eMark die sich in der Wallet befinden (lokales Netzwerk) macht auch einen Faktor aus.
-
Ich hab xBlackEye damit beauftragt, ein schönes Bild erstellen zu lassen für die neue Sektion auf der Startseite.
Das Bild scheint fast fertig zu sein und der Text fehlt noch, habt ihr weitere Vorschläge zu dem Text?
Quote from Geschichte (Linke Box)Die eMark wurde am Freitag, den 11.10.2013 um 21:12:08 Uhr (GMT/UTC±0) ins Leben gerufen, dort fängt auch die Zeitleiste an. Das Team oder eher die Entwickler und deren zahl reichenden Mitwirkenden müssen freiwillig und unabhängig Arbeiten. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen davon, wie etwas auszusehen oder zu funktionieren hat. Niemand soll daran gehindert werden, seine Ideen für dieses Projekt zu verwirklichen.
Quote from Zukunft (Rechte Box)Es gibt Vorhaben, die kann man nicht allein bewerkstelligen. Das Forum dient unter anderem genau dafür. Suche dort nach Unterstützung oder Biete Sie anderen an! Mit dem Mitwirken aller Mitglieder wird dieses Projekt vorangebracht, nur so wird sichergestellt, dass ein Einfluss von wenigen verhindert wird
Beide Texte müssen theoretisch 60-70% mehr Textinhalt haben, damit es optisch auch schön aussieht.
-
Das mit Stake und der Münzkontrolle sollten auch die Hauptentwickler bzw. die User usw. mitbestimmen...
Würde Kontingent nicht zu Stake passen?
Laut Duden "anteilmäßig zu erbringende oder zu erwartende Leistung, Menge, Anzahl".
'Coin Control' würde ich mit 'Block Kontrolle' übersetzten, man wählt ja auch die Blöcke dort aus, die man nutzen möchte.
-
Die Deutsche eMark ist eine digitale Währung, die bereits seit Oktober 2013 existiert, vergleichbar mit dem Bitcoin.
Kryptowährung heißt es richtig, 'vergleichbar' finde ich auch doof gewählt.
Was ist die Vision? Wollen die populärste Krpytowährung in DE werden
Die eMark soll möglichst schnell, viele Transaktionen mit geringen Transaktionskosten verarbeiten. Entwickelt ist sie für den deutschsprachigen Raum.
Ich würde einen neuen Sektor 'Community' vorschlagen, da könnte man diesen Satz oder 'Vision' besser mit unterbringen und nochmal verdeutlichen, dass kein Unternehmen oder Geld gemacht wird durch die Entwickler/Community Team der eMark.
Man kann es ja sehen wie man möchte, aber die eMark Entwicklung ist auch etwas einzigartiges unter den Coins.
-
In dem Whitepaper des peercoin wird gut auf die PoS -Funktion eingegangen, vielleicht kann man sich dort etwas inspirieren lassen
QuoteProof-of-Stake ersetzt Proof-of-Work um den Großteil der Netzwerksicherheit zu gewährleisten. In diesem Hybriddesign wird PoW nur für das anfängliche Erzeugen der Währung genutzt. Auf lange Sicht wird es aber an Wichtigkeit verlieren. Das Sicherheitsniveau des Netzwerkes ist dabei unabhängig von der Leistungsaufnahme. Dadurch wird eine Energieeffizienz und preisgünstige Peer-to-Peer Kryptowährung bereitgestellt. PoS basiert auf dem Coin-Alter und wird von jedem Knoten erzeugt. Eine einfache Definition des Coin-Alters ist die Dauer über die sich Währungseinheiten im eigenen Besitz befinden. Um die Berechnung des Coin-Alters zu ermöglichen, haben wir ein Zeitstempel für jede Transaktion eingeführt. Block und Transaktionszeit Protokolle wurden gestärkt um die Berechnung des Coin-Alters zu sichern. Die Block-kette und die Transaktionen sind darüber hinaus über einen zentral verteilten Checkpunkt Mechanismus geschützt.
Das Protokoll um zu ermitteln, welche konkurrierenden Blockketten (block chains) sich durchsetzen, wurde auf einen Prozess basierend auf dem Coin-Alter geändert. Dabei trägt jede Transaktion in dem Block zu dem insgesamt konsumiertem Coin-Alter des Blockes bei. Die Blockkette mit dem höchsten Coin-Alter setzt sich als Hauptkette durch. Dieses Design mindert einige Bedenken bzgl. des 51% Ansatzes von Bitcoin, bei dem das System nur als sicher gelten kann, solange die guten Knoten 51% der Netzwerk Hashingleistung aufbringen. Zunächst einmal sind die Kosten, um einen signifikanten Besitz zu kontrollieren, deutlich höher als eine signifikante Menge an Hashingpower zu kontrollieren. Dies hebt die Kosten solcher Attacken für entsprechend mächtige Gruppen. Zudem wird das Coin-Alter in einer solchen Attacke konsumiert, was es deutlich schwieriger für den Angreifer gestaltet es fortlaufend zu verhindern, dass neue Transaktionen in die Hauptkette einfließen.
Das wichtigste einmal bis zum Abschnitt "Hauptketten Protokoll" zitiert und etwas korrigiert.
-
KinGGer Ich bin für deine Änderung, so hab ich es zumindest auch verstanden.
Ein weiterer Bereich auf der Startseite für die Smartphone Wallets wäre gut, da diese ja auch etwas anders funktionieren.
Auf Google Play gibt es ja bereits schon einen Text.
QuoteEigenschaften
* keine Registrierung bei Drittanbietern notwendig
* Nutze die eMark Wallet sofort, kein Blockchain download* Sicherheit durch Fingerabdruck, für einfaches Entsperren der Wallet
* Einfache Wiederherstellung von einer anderen Smartphone Wallet
* Kein Server der gehackt werden kann oder ausfällt
* Ein einfacher Papierschlüssel ist alles was benötigt wird um die Wallet zu sichern
* Die privaten Schlüssel verlassen nie die Wallet und werden nie an Dritte übermittelt.
* Zeitersparnis mittels QR Codes* Anzeige in DEM oder Fiatwährungen
eMark Wallet
Verwalte deine eMark immer und überall mit deinem Handy.
Die Sicherheit deiner eMark steht an erster Stelle. Alle DEM und die dazugehörigen Schlüssel werden auf deinem Gerät verwahrt. Die privaten Schlüssel werden nie an irgendwelche Server oder Drittanbieter gesendet. Durch die Hardwareverschlüsselung ist es sogar möglich, deine eMark wieder herzustellen, selbst wenn du dein Smartphone verlieren solltest.
Die eMark Wallet verbindet sich direkt mit dem eMark Netzwerk und verlässt sich nicht auf externe Server. Niemand kann deine Daten abgreifen oder die Wallet abschalten.
Diese Version wurde von mir bearbeitet, ich finde es so etwas besser.
Man kann natürlich auch noch einiges Ergänzen, aber der Text von 'eMark Wallet' kann ja erst mal für denn neuen Bereich genutzt werden (?)
-
xBlackEye perfekt Jetzt nur noch die DU Form (?)
Quote from ZUKUNFTSSICHERDurch die Blockchain-Technologie wird eine dezentrale Sicherung aller Transaktionen und Guthaben garantiert, da jeder eMarkd/-qt Client über alle Blöcke verfügt und diese fortlaufend überprüft. Zentrale Server, welche anfällig für Ausfälle und Manipulationen sind, werden nicht benötigt. Dein eMark Guthaben ist deutlich sicherer aufbewahrt, als Geld im klassischen Onlinebanking. Der Programmcode ist zudem Open Source, was eine maximale Transparenz garantiert.
Quote from WALLET -> WindowsAls Wallet bezeichnet man die Software, welche benötigt wird um eMark zu transferieren. Die erste wäre der originale Software Client "eMark-qt". Dieser* lädt die komplette Blockchain (Kassenbuch) auf deinen Rechner und besitzt alle Funktionalitäten der eMark, inklusive der Zinserzeugung. Nachteilig ist der hohe Speicherplatzverbrauch, welcher Anfang 2016 schon 700 MB beträgt, da alle durchgeführten Transaktionen inkl. Verwendungszweck für immer in der Blockchain gespeichert sind.
*Sollte es nicht eher "Diese" lauten? Weil "Diese Anwendung".
Vielleicht die Informationen von Anfang 2016 noch aktualisieren welcher Juni 2019 schon 1,4 GB beträgt,
Unter Coininfo -> Verwendungszweck noch die Zeichenlänge, sowie die öffentliche Sichtbarkeit mit angeben (?)
-
Omnipotenz finde ich gut
So lässt es sich aber besser lesen , da jeder eMarkd/-qt Client über alle Blöcke verfügt und diese fortlaufend überprüft.
-
Ja, finde ich Sinnvoll
Daher fange ich auch direkt mal an:
QuoteDer 'Teilen' -Button kann die Empfangsadresse über 3 verschiedene Methoden teilen.
Button1* Teilt die Adresse via QR-Code (verschickt ein Bild)
Button2* Teilt die Adresse (QR-Code) und einen Link (wo man die Adresse auslesen könnte), erstellt von qrcode.tec-it.com worüber man einen vordefinierten eMark Betrag mit angeben kann
Button3* Kopiert die Adresse in die Zwischenablage, diese kann überall eingefügt werden (man kann auch direkt auf die Adresse klicken, gleiche Funktion)
Könnte man die eMark Adresse bei Button1 mit einfügen?
Zumindest ist bei mir über Telegram als Text zusehen 'Deutsche eMark Address'.
-
Danke, schicke meine gleich direkt los
-
Wie meinst Du das mit dem "vorerst"?
Beim erstellen einer neuen Adresse ist man vorerst anonym, mit dem Empfangen oder Senden von DEM könnte man aber seine Anonymität verlieren.
Es ist zwar schwieriger, aber nicht unmöglich. Wenn man aber immer wieder eine neue Adresse erstellt, erhöht man natürlich die Schwierigkeit um ein vielfaches.
-
Ich nutze coinexchange aktuell und tausche dort BTC und ETH gegen DEM, durch Yobit hab ich aber auch einiges verloren
coinbase hab ich noch nicht genutzt, hab aber mal geschaut, scheint so als könnte man dort nicht wirklich eine Anfrage stellen für einen neuen Coin.